Die Entwicklung nachhaltiger Produkte stellt Versicherungen häufig vor Herausforderungen, da sowohl Nachhaltigkeitsexpertise als auch Kenntnisse zur Umsetzbarkeit ins Produkt gefordert sind. Erfahren Sie, wie unsere Methoden Sie durch eine interdisziplinäre Lösungsfindung im Innovationsprozess unterstützen.
Während nachhaltige Produkte immer mehr Marktteile einnehmen, sind nachhaltige Dienstleistungen noch eine Seltenheit. Dadurch hat Ihr Unternehmen eine große Chance, ganz neue Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Wir zeigen Ihnen, wie sie eine zukunftsfähige Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln.
Wie stehen Ihre Mitarbeiter:innen dem nachhaltigen Wandel in Ihrem Unternehmen gegenüber? Verstehen sie bereits, was Nachhaltigkeit bedeutet? Sind sie skeptisch? Können sie andere für das Thema begeistern? Ihr Personal ist ein wesentlicher Hebel für echte Nachhaltigkeitstransformation. Wir zeigen Ihnen, wo ihre Mitarbeiter:innen stehen.
Die Textilbranche steht unter wachsendem Druck nachhaltiger zu werden. Länder verabschieden zunehmend Gesetze für ökologisch und sozial nachhaltige Lieferketten und auch bei Kund:innen werden Forderungen nach „Fair Fashion” laut. Innerhalb von vier Monaten musste unser Kunde eine abteilungsübergreifende Lösungen finden, um die Wertschöpfungskette des Unternehmens neu aufzustellen.
Startups haben den Anspruch, am Puls der Zeit zu sein und innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln – umso wichtiger ist es, Nachhaltigkeit von Beginn an mitzudenken und strategisch zu integrieren. Auch Investor:innen achten zunehmend auf eine überzeugende Nachhaltigkeitsstrategie. Wir machen Ihr Startup fit für Investor:innen mit einem Sustainability Assessment.